Fröhliche Weihnachten

2020 war wohl für uns alle ein Jahr, wie wir es noch nicht erlebt haben. Dazu möchten wir auch gar nichts sagen, es wäre nur eine Wiederholung von dem, was andere schon besser oder pointierter gesagt haben, aber wir möchten uns bedanken: Allen voran bei unserem fantastischen Team, das hochmotiviert und mit einer gehörigen Portion Humor diese schwierige Zeit durchgestanden hat und immer noch durchsteht! Aber auch bei unseren Patienten, die uns in diesem Jahr so oft wie noch nie, für unsere Arbeit gedankt haben - das war wirklich schön.

Wir wünschen Ihnen allen von ganzem Herzen: "Fröhliche Weihnachten!" und obwohl es inziwschen so abgegriffen klingt "Bleiben Sie gesund!"

Herzlichen Glückwunsch zum 70sten

Von ganzem Herzen gratulieren wir unserem Praxisgründer Dr. Hans- Georg Langjahr zu seinem 70sten Geburtstag und freuen uns, dass er auch in diesem - für ihn persönlich schweren Jahr - doch voll Tatendrang in die Zukunft blickt. Es ist uns eine große Freude, dass er noch immer zweimal die Woche in die Praxis kommt und unseren Azubis ein bisschen "Nachhilfe" gibt. Wir wünschen "Alles Gute" und sagen: Auf die nächsten 70 Jahre :)

Was mit Ihrem Altgold passiert

Von ganzem Herzen möchten wir uns heute bei unseren Patienten:innen bedanken!

Durch Ihre Altgoldspende der letzten beiden Quartale war es uns möglich, über 8000 Euro an wohltätige Einrichtungen zu spenden. Wir haben uns entschieden, diesmal vor allem lokale uns persönlich bekannte Einrichtungen zu unterstützen, deshalb ging das Geld an das Olgäle, die Tafel in Ludwigsburg, die Stuttgarter Zweigstelle der SOS Kinderdörfer und das Tierheim Ludwigsburg. Außerdem haben wir an die Wurzelkinder Pleidelsheim gespendet. Dieser freie Waldkindergarten finaziert sich normalerweise durch Bewirtung auf Festen und war nun durch den coronabedingten Verdienstausfall von der Schließung bedroht.

Des weiteren war es uns mit Ihrer Hilfe möglich, die DKMS und amnesty international zu unterstützen. Vielen, vielen Dank!

Übrigens, falls Sie eine wohltätige Einrichtung gut kennen und uns für die Altgoldspende ans Herz legen wollen, sagen Sie es uns einfach.

Wir wünschen eine wunderschöne Adventszeit!

 

Wir bitten um Entschuldigung

Da es bei uns im Behandlerteam aktuell einen Krankheitsfall und einen Unfall gab, müssen im Moment Termine verstärkt verschoben  werden. Wir bitten hierfür um Entschuldigung - um Sie trotzdem möglichts zeitnah behandeln zu können, werden wir unsere Weihnachtsferien verkürzen.

Und Dr. Weng und Dr. Heller wünschen wir jetzt erst einmal: "Gute Besserung!"

Und noch ein neues Gesicht im Empfang

Nachdem Frau Ismaili uns nun bald in den Mutterschutz verlassen wird, freuen wir uns besonders, Frau Klanthe schon jetzt bei uns im Empfang begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen ihr eine schöne Einarbeitungszeit und ein gutes Ankommen im Team.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir wünschen einen wunderschönen Herbst!

Es hat leider gar nichts mit Zahnheilkunde zu tun und auch nicht mit unserem Team, aber das Wetter ist so wunderschön spätsommerlich, dass wir unseren Patienten einfach einen zauberhaften, sonnigen Herbsttag wünschen wollten ;)

In diesem Sinne: Genießen Sie das herrliche Wetter!

Unsere neuen Auszubildenden

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder zwei Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen. Isabel Maria Reis de Jesus wird das erste Lehrjahr besuchen und Elif Ceyhan kommt bereits ins zweite. Wir wünschen den beiden viel Freude beim Lernen und eine schöne, interessante Zeit beim Einstieg ins Berufsleben!

Herzlich Willkommen im Team!

Wir wünschen schöne Ferien!

Wir wünschen unseren Patienten von ganzem Herzen einen schönen Sommer und natürlich schöne Ferien - trotz Corona. Unsere Praxis bleibt durchgehend geöffnet, die Behandler haben versetzt frei.

Genießen Sie die warmen Tage und bleiben Sie gesund!

Ein neues Gesicht im Empfang

Viele unserer Patienten werden es schon gemerkt haben, im Empfang war Frau Ismaili in den letzten Wochen allein - Frau Jusufi, die sie sonst so tatkräfig und fröhlich unterstütz hat, wird dieses Jahr die Praxis nur noch als Gast oder Patientin besuchen, aus persönlichen und denkbar schönsten Gründen.

Seit dem ersten Juli aber hat Frau Ismaili wieder Verstärkung, Frau Jessica Krüger wird in Zukunft mit ihr zusammen unsere Patienten begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sagen: Willkommen im Team!

Bringen Sie sich etwas zu lesen mit ;)

Unsere Patienten wundern sich in letzter Zeit immer wieder: "Wo sind denn die Zeitschriften?"

Auf Grund der noch immer aktuellen Coronabedrohung haben wir uns entschlossen, vor erst keine Zeitschriften und Zeitungen mehr auszulegen, da diese eben von sehr vielen Menschen angefasst wurden. Aber keine Sorge, da die Abos alle weiterlaufen, werden wir irgendwann - hoffentlich sehr bald - eine tolle Auswahl vollkommen neuer Zeitschriften auslegen können. Bis dahin bitten wir um Verständnis.